Für gesunde und schöne Füße

Allgemein

Podologin/Podologe gesucht…..

Wir suchen zum 01.09.2018 oder 01.10.2018

eine qualifizierte Podologin oder einen qualifizierten Podologen

in Voll- oder Teilzeit mit Übernahme der Hausbesuche.

Eigenständiges arbeiten, Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit setzen wir voraus!

Bewerbungen an:
Podologie Mager
Ruhweg 4
67307 Göllheim

oder per Mail an:
praxis@podologie-mager.de

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen.

Entspannungstipps für Ihre Füße!

Gönnen Sie Ihren Füßen eine Pause!

  • Fitness für die Füße : Um das Fußbett zu festigen, stellen Sie Ihre nackten Füße auf einen harten Boden. Nun immer abwechselnd stark die Füße auf die Unterlage pressen und wieder entspannen.
  • Bewegung für die Zehen : Auch das Fußgewölbe muss nach dem Ausflug in den Stilletos gekräftigt werden. Dazu einfach die Zehen zum Fuß ziehen und wieder entspannen. Als Alternative können Sie auch versuchen, mit den Zehen Stifte oder Murmeln aufzuheben.
  • Verwöhnen sie Ihre Füße : Nach einer durchtanzten Nacht verschaffen kühlende Cremes oder Sprays brennenden und geschwollenen Füßen Linderung. Wer etwas mehr Zeit hat, gönnt sich ein Fußbad mit Rosmarin-, Ringelblumen-, Eukalyptus- oder Minzextrakt. Regelmäßige Wechselduschen sind gut für die Gefäße und beugen Schwellungen vor.
  • Gesund ohne Schuhe : Gönnen Sie Ihren Füßen eine Auszeit: Barfuß laufen und die Beine hochlegen, entspannt und beugt Krampfadern vor. Das ist auch im Büro möglich: Ziehen Sie in der Mittagspause die Schuhe aus und laufen Sie ein wenig barfuß oder mit Socken herum.
  • Die Mischung macht’s : Sorgen Sie für Abwechslung: Tragen Sie nach den High Heels auch bequeme flache Schuhe, die dem Fuß genug Platz bieten. Wenn man gar nicht auf hohe Schuhe verzichten will, sollte die Absatzhöhe wenigstens jeden Tag variieren.